Bist du wirklich ein Versager oder kannst du in Zukunft ein Gewinner werden? (Test)

Viele Menschen fühlen sich als Verlierer, Versager oder Looser. Doch muss das wirklich sein oder wartet noch etwas besseres auf dich in deinem Leben?

Auch ich habe mich eine Zeit lang als Versager, Looser und Verlierer gefühlt. Damals habe ich gedacht, dass andere einfach viel schlauer, cooler und einfach besser sind als ich. Ich habe so viele negative Gedanken und Gefühle gehabt, die mich Tag für Tag in der Schule aber auch noch im Studium geplagt haben. 

Ich weiß noch ganz genau, wie ich an diese negativen Minderwertigkeitsgefühle geglaubt habe. Wie eine Bulimie-Kranke habe ich nichts anderes als die Probleme an mir gesehen. Noch viel schlimmer war, dass ich mir sogar eingebildet habe, dass sich andere Menschen über mich lustig machen. Und ja, es haben sich auch viele über mich lustig gemacht. Wie ich aber später herausgefunden habe, war das aber einfach nur deshalb so, weil ich mich tatsächlich wie ein Looser, Versager und Verlierer gegeben habe.

Der Wendepunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Das ging dann so lange weiter, bis ich mich mit Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe. Plötzlich tat sich für mich eine völlig neue Welt, voller Hoffnung auf. Ich habe begriffen, dass ich vielleicht ein Verlierer, Looser oder Versager bin... es aber nicht sein muss... weil ich meine Meinung über mich und die Welt verändern kann. Ich kann anfangen, an mich und meinen Wert zu glauben.

Mit der Zeit entdeckte ich, was mein Wahres Problem ist: Unbewusste negative Gedanken und Gefühle über mich und andere menschen. Und genau das ist bei allen Menschen so, die sich als Verlierer, Looser oder Versager fühlen.

Mach den Test. Du fühlst dich jetzt vielleicht als Versager, Looser und Verlierer. Jeder Mensch hat Stärken, sogar viele davon. Nenne mir deine Stärken. Sicher wird der test so ausgehen, dass du mir deine positiven Aspekte deiner Persönlichkeit nicht sagen kannst. Warum? Weil du dich sehr auf das negative an dir konzentrierst.

Ein weiterer Grund, warum du dich als Versager fühlst ist, dass du dich zu sehr von anderen abhängig machst. Das sieht man immer wieder bei Trennungen oder allein erziehenden Müttern, die plötzlich verlassen werden und sich als Verlierer fühlen. Baue deshalb einen starken Selbstwert auf und mache dich unabhängig von den Meinungen anderer. Sehr gut funktioniert das, indem du dir klar machst, dass deine Gedanken und Gefühle über dein Schicksal entscheiden. Nicht die deiner Mutter, Vater oder anderen Menschen, die dir vielleicht noch nicht einmal gut tun. Deine sind wichtig.

Auch du bist kein Versager, Verlierer oder Looser!

Mach den Test. Wenn du dich jetzt als Versager, Verlierer oder Looser fühlst, dann melde dich hier an. Dort lernst du kostenfrei, wie du dich sofort selbstsicherer werden.