Warum schreibe ich einen Blog über Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?

Hi. Mein Name ist Sascha und ich freue mich, dass du hier auf meinen Blog gefunden hast.

Hier möchte ich dir gerne meine Geschichte erzählen, damit du besser verstehst, warum diese Webseite eigentlich existiert. Ich hätte natürlich auch noch für unzählige andere Themen eine Webseite erstellen können, um Menschen zu helfen, doch ich habe mich bewusst für die Themen:

  • Selbstwertgefühl
  • Selbstbewusstsein
  • und Selbstvertrauen 

entschieden. Das hat mehrere Gründe.

Ich verstehe dich gut!

Der wichtigste Grund ist, dass ich Menschen verstehen kann, die in diesen Bereichen Probleme haben. Vor vielen Jahren wurde mir eine soziale Phobie und ein mangelndes Selbstwertgefühl diagnostiziert.

Die Therapie hat mir nicht viel gebracht. Die Selbstzweifel blieben und ich musste mich selbstständig weiterbilden und an mir arbeiten. Dabei bin ich auf Informationen gestoßen, die mir so unglaublich viel mehr geholfen haben, als alles, was ich davor erfahren habe.

Unser Gesundheitssystem ist, genau wie die Pharma-Industrie, zum größten Teil darauf ausgelegt, Geld zu machen. Wie es den Patienten geht, ist zweitrangig. Damit meine ich, dass unzählige Menschen Therapeuten werden, die sich gar nicht dazu eignen - also gar nicht das Talent dazu haben, was in der Psychologie genauso wie in der Musik unglaublich wichtig ist. 

Meine Stärken

Wie ich später durch verschiedene amerikanische Tests erkennen konnte, sind zwei meiner Stärken das Selbstbewusstsein und Fokus. Das bedeutet, dass ich mich unter anderem sehr stark von Vorgängen distanzieren kann, die in mir vorgehen oder um mich herum statt finden und mich sehr stark selbst beobachte. Gleichzeitig hatte/habe ich ein schwaches Selbstwertgefühl. Aus diesem Grund konnte ich die ganzen Mechanismen, die dazu führen, selbst stark beobachten und analysieren.

Meine größte Stärke, nämlich die Vorstellungskraft sorgt dafür, dass ich, für andere sehr kompliziert erscheinende Zusammenhänge, die auf psychologischen Mechanismen beruhen, sehr einfach aus dem Bauch heraus erklären kann. 

Weiterbildung

Aufgrund meiner Probleme damals habe ich mich natürlich sehr stark in vielen Bereichen weiter gebildet. Dabei habe ich 2 meiner Leidenschaften entdeckt: Persönlichkeitsentwicklung und Online-Marketing. Online-Marketing deshalb, weil ich aufgrund meiner Stärke: "Selbst-Bewusst-Sein" zwei meiner größten Wert leben will: Freiheit, aber auch anderen Menschen auf ihrem Weg helfen.

Heute helfe ich dir dabei, mehr Mut, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Urvertrauen zu erlangen, um ein glücklicheres Leben zu führen.

Stelle mir deine Fragen. Hier kannst du mir kostenfrei eine Frage stellen. Momentan biete ich das noch kostenlos an um Erfahrungen zu sammeln.


Hi. Mein Name ist Sascha, Berater für Persönlichkeitsentwicklung, positives Denken und Online-Marketing und ich bin hier, um dir dabei zu helfen, ein glücklicheres und selbstbewussteres Leben zu führen. Mindestens einmal pro Woche erscheint hier ein neuer Artikel. Falls du Fragen oder Artikel-Wünsche hast, schreibe mir auf: email.lebensberatung@gmail.com Ich freue mich auf jede Nachricht... und bitte teile den Artikel in den sozialen Netzwerken.